Stand Baubeginn November 2013

Baubeginn vom Center Parcs Allgäu?

Das Grundstück wurden im Jahr 2013 bereits von Centerparcs übernommen und die Planungen sind auch schon ziemlich durch den Stadtrat Leutkrich. Nach eigenen Angabeen investierte hier die Freizeitkette Centerparcs insgesamt schon 9 Millionen Euro. Der ganze Ferienpark kostet aber ca. 240 Millionen Euro. Dazu werden noch passende Investoren gesucht, damit es endlich losgehen kann. Geplant sind dann bis zu 800 Ferienhäuser und ca. 1 Million Übernachtungen pro Jahr. Gerade das Allgäu ich natürlich bei den Urlaubern viel gefragt und deswegen erhoffen sich auch viele Gemeinden in der Nähe ein Zusatzeinkommen. Es laufen wohl auch Gespräche mit dem Memminger Flughafen für eine bessere Anbindung an Berlin und Hamburg. Geplant sind insgesamt auch 800 Arbeitsplätze. 400 davon wohl auch in Vollzeit. Die Genehmigung ist ja schon vorhanden. Baubeginn könnte der Herbst 2014 sein. Dies steht und fällt aber mit der erfolgreichen Finanzierung.

Einen guten Artikel darüber gibt es auch hier: http://www.allgaeuhit.de/Unterallgaeu-Leutkirch-Planungen-in-Leutkirch-werden-konkreter-Ferienpark-im-Allgaeu-article10002205.html

Hier schon ein älterer Videobeitrag:

Thomas Hoelz

About the Author

Thomas Hoelz

Seit 2007 betreibe ich den Reiseservice Abflug Memmingen und seit 2010 das Infoportal speziell für den www.Ferienpark-Moselle.de. Wir freuen uns sehr auf den Centerparc Allgäu. Wir wohnen ca. 20 Minuten vom Ferienpark Leutkrich entfernt und werden regelmäßige News veröffentlichen. Bei uns erhalten Sie 100% mehr Beratung & Service zum gleichen günstigen Centerparcs-Preis. Keine Extrakosten für Sie.

Follow Thomas Hoelz:

Leave a Comment:

>