Fehlstart Center Parc Allgaeu

Fehlstart im nagelneuen Center Parcs Ferienpark Allgäu

Die offizielle Einweihung zusammen mit der Stadt Leutkirch war am Sonntag den 30.09.2018 im nagelneuen Center Parcs Allgäu im Urlauber Tann. Die Stadtverwaltung hatte im Losverfahren von über 4000 Bewerbern 1200 glückliche Gäste ausgewählt. Diese durften mit Festansprache und Blasmusik den neuen Ferienpark Leutkirch mit strahlenden Sonnenschein einweihen.

Die offizielle Eröffnung vom Center Parc Park Allgäu war dann am Montag den 01.10.2018. Die Gäste durften ab 15 Uhr auf das Gelände. Ca. 2600 Feriengäste  wurden erwartet. Leider war am Montag das Wetter nicht mehr so schön wie am Sonntag. Die ersten Gäste wurde freundlich empfangen und dann kam die Überraschung.

Lageplan Centparc Allgäu Ferienpark Leuktirch

Einige Ferienhäuser waren noch nicht fertig. Es fehlte die Küche und teilweise sogar die Möbel. Obwohl seit Wochen die Maschinerie auf Hochtouren läuft haben es die fleißigen Helfer vor Ort im nagelneuen Center Parc Allgäu nicht geschafft alle komplett fertig zu stellen. Einige wurden mit Gutscheinen im Restaurant vertröstet und andere waren so erbost, dass diese wütend abreisten. Nach offiziellen Angaben vom Parkleiter Christoph Muth konnten ca. 10 % der neuen Gäste nicht untergebracht werden. Demnach reisten ca. 260 Personen wieder frustriert ab. “Wir haben Probleme mit Strom-, Wasser-, und Glasfasernetz” erklärte Direktor Christoph Muth. Um die Ursache und Behebung für diese Probleme zu finden wird der Ferienpark Leutkirch vorerst wieder geschlossen.   

Zudem wurde bekannt, dass die Heizung und das Warmwasser an einige Stellen nicht richtig funktioniert.

 

Vorerst keine neuen Feriengäste im Center Parc Park Allgäu!

Die Pressesprecherin Sabine Huber der Center Parcs Group teilte mit:

„Center Parcs steht für ein einzigartiges Urlaubserlebnis. Leider müssen wir heute mitteilen, dass wir in unserem neuen Center Parcs Park Allgäu aus technischen und operativen Gründen momentan noch nicht in der Lage sind, unseren Gästen dieses Erlebnis zu bieten. Auch wenn die Anlaufschwierigkeiten für uns nicht vorhersehbar waren, übernehmen wir für die momentane Lage die Verantwortung. Zugleich haben wir uns entschieden, bis zu einem späteren Zeitpunkt im Oktober, keine neuen Gäste zu empfangen. Wir werden alle betroffenen Urlauber kontaktieren und sind bemüht mit jedem Einzelnen eine angemessene individuelle Lösung zu finden,“

Auch das Aqua Mundo ist noch lange nicht betriebsfertig. Mit Eröffnung des Wellnessbereiches ist frühestens Mitte Dezember zu rechnen. 

Hier der Radiobeitrag vom  bayerischen Rundfunk: 

Update: am 29.10.2018 eröffnete dann doch endlich der neue “Centerparc Allgäu”! Tagesbesuche ohne Schwimmbad sind derzeit noch möglich!

Thomas Hoelz

About the Author

Thomas Hoelz

Seit 2007 betreibe ich den Reiseservice Abflug Memmingen und seit 2010 das Infoportal speziell für den www.Ferienpark-Moselle.de. Wir freuen uns sehr auf den Centerparc Allgäu. Wir wohnen ca. 20 Minuten vom Ferienpark Leutkrich entfernt und werden regelmäßige News veröffentlichen. Bei uns erhalten Sie 100% mehr Beratung & Service zum gleichen günstigen Centerparcs-Preis. Keine Extrakosten für Sie.

Follow Thomas Hoelz:

Leave a Comment:

>